- Musiktheater
Einführungsmatinée
- zu "Hello, Dolly!"
- Beschreibung //
- Besetzung //
- Termine //
- Infoseite drucken
Kaum ein Musicaltitel ist zu einem solchen Evergreen geworden wie der Titelsong von „Hello, Dolly!“. Am 22. Oktober kommt der Broadway-Klassiker aus der Feder von Jerry Herman nach fast zwanzig Jahren am Pfalztheater wieder zur Premiere.
Einen ersten Einblick in die Neuinszenierung kann das Publikum bei der Einführungsmatinée gewinnen. Auf dem Podium begrüßt Musikdramaturg Andreas Bronkalla Regisseur Stefan Tilch, Kapellmeister Rodrigo Tomillo und Ballettdirektor Stefano Giannetti. Neben Fragen zur Aufführung, zur Musik und zur Choreographie wird auch den literarischen Wurzeln der Geschichte um die Heiratsvermittlerin Dolly Levy, die sich den „dicksten Fisch“ unter ihren Klienten selbst angelt, nachgespürt. Immerhin ist der Österreicher Johann Nestroy einer der Paten des amerikanischen Musicals aus dem Jahr 1964.
Aus dem Ensemble werden Astrid Vosberg in der Titelrolle der Dolly sowie Peter Nassauer, Daniel Böhm und Julian David musikalische Kostproben vorstellen.
